Rührgrundlagen:

Dieses Serum basiert auf einem einfachen Hyalurongel, das mit Lipodermin, hydriertem Lecithin und wertvollen Ölen angereichert ist. Es kann hervorragend als alleinige Feuchtigkeitspflege für nicht zu trockene Haut oder unter einer Ölmischung angewendet werden. Ebenfalls ist es durch seine nichtfettende Haptik sehr gut als Make Up Unterlage geeignet. Durch die Hyaluronsäure wirken kleine Fältchen sofort geglättet, und die Haut erstrahlt förmlich!

Das simple Gel aus Hyualuronsäure und Rosenhydrolat ist alleine schon ein toller Feuchtigkeitskick für die Haut, und kann jederzeit auch pur als solches verwendet werden. Weiter unten erkläre ich euch, wie ihr es ganz einfach herstellen könnt.  Lipodermin (Natipide® II) wirkt verhornungsregulierend und hat die Fähigkeit, Wirkstoffe in Liposomen zu „verkapseln“ und ihnen somit besser in die tieferen Hautschichten zu helfen. Außerdem verbessert es das Einzugsverhalten jeder Emulsion, und hinterlässt eine mattierte Optik. Achtet beim Kauf auf die korrekte Bezeichnung „Natipide II“, da es auch mit Ölen vermischte Imitate des Originals gibt, die aber einige Schwachstellen aufweisen. Das hydrierte Lecithin in Form von Phospholipon 80H fungiert nicht nur als Emulgator, sondern liefert mit seinem hohen Gehalt an Phosphatidylcholin auch einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Hautbarriere. Die Haut wirkt sanft eingehüllt ohne sich abgedichtet anzufühlen. Ich kenne keinen vergleichbaren Wirkstoff / Emulgator, der so sehr pflegt und dabei eine wunderbare Haptik erzeugt.

Das nach Marzipan duftende Pflaumenkernöl ist eine stabile Basiskomponente der enthaltenen Ölmischung mit einem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und Betacarotinen. Arganöl ist ein Klassiker in der Pflege trockener und reifer Haut, aber auch fettige Haut profitiert von seinen ausgleichenden Fähigkeiten. Das „Öl-Highlight“ jedoch ist hier das Granatapfelkernöl! Vor allem eine besondere, in hohem Maße enthaltene Fettsäure, die Punicinsäure, und sein Gehalt and Phytoöstrogen machen es so wirksam: antioxidativ, zellerneuernd und entzündungshemmend, ist es ein ausgesprochenes Wirkstofföl, das sehr sparsam dosiert werden sollte.

Das vollständige Rezept, eine ausführliche Einleitung und schrittweise Rühranleitung kannst du dir unter folgendem Link zum Preis von 1,49 Euro downloaden:

Zum Download über den Shop