Rührgrundlagen:

Sanfte Gesichtsreinigung mit nur 3% WAS

Die Reinigungsmilch basiert auf der Kombination des milden Tensids Perlastan und einem ebenfalls ultramilden anionischen Tensid auf Basis von Aminosäuren aus Äpfeln: Proteol APL EF (INCI: Sodium cocyl apple amino acids)

Mit insgesamt nur 3% waschaktiven Substanzen wird die Haut sehr sanft von Schmutzpartikeln gereinigt und auf die anschließende Pflege vorbereitet. Schwarzkümmelöl wirkt antiseptisch und heilend, ich liebe dieses Öl in meinen Reinigungsprodukten! Auf weitere Wirkstoffe verzichte ich bewusst, denn in meinen Augen sind sie in einem Reinigungsprodukt eher verschwendet. Ich lagere sie lieber in die Hautpflege aus, wo sie genug Zeit haben, aufgenommen zu werden und zu tun, was sie tun sollen: Wirken.

Starkes Make Up und wasserfeste Mascara sollten vorher mit einem geeigneten Make Up Entferner abgenommen werden. Die Milch wird dies alleine nicht schaffen. Im Anschluss an die Reinigung verwende ich einen Toner, um eventuelle Rückstände von Tensiden oder Kalk (aus dem Wasser) zu entfernen. Danach geht es einfach mit der Tages- oder Nachtpflege weiter!

Anwendung: Die Haut anfeuchten, Reinigungsmilch gut einmassieren, mit viel Wasser abspülen.

Das vollständige Rezept, eine ausführliche Einleitung und schrittweise Rühranleitung kannst du dir unter folgendem Link zum Preis von 1,49 Euro downloaden:

Zum Download über den Shop